4. Alumni-Treffen 2013

Das 4. Alumni-Treffen des Masterstudiengangs LL.M. Wirtschaftsstrafrecht fand am 01. und 02. Februar 2013 statt.

Die Teilnehmer des Alumni-Treffens wurden am Freitag durch die Leitung des Instituts für Wirtschaftsstrafrecht und den Vorstand des Alumni-Verein wistros begrüßt. Darauf folgte der erste Fachvortrag des Wochenendes von Frau Bundesjustizministerin a.D. Mag. Karin Gastinger zur „Einführung des Unternehmensstrafrechts in Österreich“. Nach einer interessanten und angeregten Diskussion wurden die erfolgreichen LL.M. AbsolventInnen geehrt. Nach der kurzen Festrede der Institutsleistung nutzen die AbsolventInnen und DozentInnen des LL.M. Wirtschaftsstrafrechts sich beim Sektempfang und anschließendem Abendessen auszurauschen.

Der Samstag begann mit der Vollversammlung aller Vereinsmitglieder des wistros e.V. und der Besprechung vakanter Punkte.
Im Anschluss trug Rechtsanwalt und Präsident der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg Herr Otmar Kury zu dem Thema „Ethos des Strafverteidigers“ vor. Auch hieran schloss sich eine spannende Diskussion an. Das 4. Alumni-Treffen wurde sodann gemeinsam bei einem Mittagessen und vielen Gesprächen der „Ehemaligen“ untereinander beendet.

Das 5. Alumni Treffen findet am 07. und 08. Februar 2014 statt.