LL.M.-Alumni-Treffen 2010

Am 12. und 13. März 2010 fand das 1. Alumni-Treffen des Masterstudiengangs LL.M. Wirtschaftsstrafrecht statt! Den Gastvortrag hielt Herr Rechtsanwalt Dr. Karsten Randt (Flick Gocke Schaumburg), der auch Lehrbeauftragter der Universität Osnabrück im Studiengang ist, zu dem Thema „Aktuelle Entwicklungen bei den Doppelbesteuerungsabkommen (Schweiz/Liechtenstein) und ihre Auswirkung auf die steuerstrafrechtliche Fahndungspraxis“. Neben einer angeregten Diskussion über den hochaktuellen und praxisrelevanten Vortrag war das Treffen geprägt von vielen Gesprächen und Diskussionen der „Ehemaligen“ untereinander.

Es wurde beschlossen, das Treffen zu verstetigen und dabei u. a. auch die Teilnehmer des jeweils aktuellen Studienjahrs einzuladen sowie eine Ehrung der letzten Absolventen vorzunehmen.

Das 2. Alumni-Treffen soll Anfang Februar 2011 stattfinden!